Meine Anreise in das Bamboo Retreat Hotel, Sikkim Indien

Manchmal ist schon die Anreise ein kleines Abenteuer… Mit dem Flieger geht es von Delhi nach Bagdogra. Nach knapp zwei Stunden lande ich auf dem kleinen Flughafen und bekomme auch ohne Problem meine Koffer.  Der Fahrer vom Bamboo Retreat Hotel wartet schon und begrüsst mich freundlich und führt mich zum komfortablen VAN. Die Fahrt von Flughafen … Mehr Meine Anreise in das Bamboo Retreat Hotel, Sikkim Indien

Darjeeling, Toy Train und Teeplantagen

Abschied von Indien Ausgeschlafen und nach einem kleinem Frühstück sage ich Tschüss zum Bamboo Retreat Hotel in Sikkim – aber ich komme wieder das steht fest. Es gibt noch so viel hier zu sehen und als Ruhe Oase ist dieser Ort einfach unvergleichbar! Weiter nach Darjeeling, den letzten Ort meiner Reise.  Ich bin sehr gespannt … Mehr Darjeeling, Toy Train und Teeplantagen

Sikkim, Gangtok und eine Lepcha Siedlungen erleben – diese Indien Reise ist so, wie ich es mir erträumt habe!

So kann auch Ihr Urlaub aussehen, ein paar Tage in Sikkim am Fuße des Himalayas genießen Sie die Gastfreundschaft im Bamboo Retreat Hotel bevor Sie sich in das Abenteuer eines Home Stays machen. Die Homestays werden alle von uns handverlesen und versprechen Ihnen einen ganz anderen Einblick in das Leben der menschen in Nordost Indien. … Mehr Sikkim, Gangtok und eine Lepcha Siedlungen erleben – diese Indien Reise ist so, wie ich es mir erträumt habe!

Indien – Fakten für die Reise

Zahlen, Daten, Fakten – für einen ersten Überblick über das Reiseland Indien Essen und Trinken in Indien Die Indische Küche ist vielseitig und aufregend gewürzt. In Restaurant ist die grundlegende Entscheidung zwischen „meat“ oder „ vegetarian food“. Der Hauptunterschied zwischen den Regionen: Nord Indien: Für nordische Küche ist es typisch, dass mehr Brot als Reis, und … Mehr Indien – Fakten für die Reise

Reisen in Indien – welche Transportmittel gibt es?

In Indien ist das Weiterkommen immer und überall ein großes Thema. Hier mal eine Auflistung wie man sich in Indien fortbewegen kann.  1. Tiertransport Staubige Strassen findet man in Indien überall. Gerade wäre das Ziel garnicht so weit weg, aber der nächste Bus fährt erst in einer Stunde. Da kommt der Bauer mit dem nettem  … Mehr Reisen in Indien – welche Transportmittel gibt es?

Gebetsfahnen – tibetische Windpferde in Indien

Die Reihenfolge der Farben und was das zu bedeuten hat Gebetsfahnen sind besondere Merkmale im tibetischen Kulturraum. Der tibetische Begriff „rlung rta“ (ausgesprochen „lungta“) bedeutet zu deutsch „Windpferd“. Der Begriff spiegelt demnach wieder, was mit den bunten Fahnen symbolisch bezweckt wird. Die auf den jeweiligen Fähnchen bedruckten Gebete in Form von Mantras sollen mithilfe des … Mehr Gebetsfahnen – tibetische Windpferde in Indien

Abwarten und Tee trinken – typische Indische Getränke

6 indische Getränke von Lassi bis Chai Zitronen-Limonade Zitronen stammen aus Indien und Limonade wurde von Indern erfunden. Du findest an allen möglichen und unmöglichen Orten einen Stand für frisch gepresstes Lemon Soda. Lassi Das Joghurt-Getränk mit Gewürzen kennt jeder. Neben Plain Lassi gibt es auch mit Fruchtsäften gemischtes Lassi, z.B. Banana Lassi oder Mango … Mehr Abwarten und Tee trinken – typische Indische Getränke

6 Tipps für Delhi – diese Sehenswürdigkeiten darf man nicht verpassen

Die Stadt ist in mehrere Bereiche eingeteilt, am ehesten wird zwischen der Altstadt, Old Delhi, und den neueren Gebieten, New Delhi, unterschieden. Da die Metropole mit 20 Millionen Einwohnern erstmal überfordernd wirkt, hier meine Tipps.  Lotus Tempel Der zentrale Saal des Tempels ist rund. Sein Durchmesser bildet 75 Meter. Gleichzeitig können 1.300 Menschen im Saal, … Mehr 6 Tipps für Delhi – diese Sehenswürdigkeiten darf man nicht verpassen

10 Vorurteile über Indien und was wirklich stimmt –

10 Vorurteil & WirklichkeitWir organisieren für unser Gäste sehr viel bereits vor Ihrer Indien Reise und wenn Sie es wünschen, übernehmen wir auch den Papierkram soweit es möglich ist. Am Abend sitzen wir oft mit unseren Gästen zusammen und haben mal einige Punkte aufgeschrieben, die immer wieder angesprochen werden – viele Punkte sind nur Geschichten, … Mehr 10 Vorurteile über Indien und was wirklich stimmt –

Indien – was Sie erwartet und was Sie wissen müssen

Jeder sollte einmal nach Indien reisen. Das sagte ich einer Kundin, als diese sich für eine Indienreise interessierte. Und tatsächlich. Meine Erzählungen und Erfahrungen haben Sie überzeugt. Nach der Reise habe ich mit der Kundin noch mal telefoniert und sie hat mir verschiedene Artikel zu Ihrer Indien Reise erstellt. Herzlichen Dank dafür! Willkommen zu dem Reisebericht … Mehr Indien – was Sie erwartet und was Sie wissen müssen